Mittwoch, 29. März 2017

IC706 über ACC per CAT steuern

Update:

nachdem das Steuern des IC-706 (MK1) rein über VOX sich im längeren Betrieb doch als unzuverlässig erwies - er sendete entweder gar nicht oder nur mit großem Delay - habe ich mir von
XGGCOMMS aus England - XGGCOMMS 13-Pin USB Kabel  ein fertig konfektioniertes Anschlusskabel mit 13-poligem ACC-Stecker besorgt.

Dieses installiert nach Anstecken an den USB-Port unter Windows 7 quasi automatisch (Systemsteuerung beachten!) einen passenden Treiber und danach muß man - nach Umkonfigurieren der TRX_Steuerung von "VOX" auf "PTT COM(9) RTS" - in JT65-HF HB9HQX noch evtl. den NF-Pegel anpassen und es kann losgehen!

Klappte bei mir innerhalb 5 min und nun werde ich mal JT65 ausgiebig testen, inwiefern es nun zuverlässiger mit dem Zusammenspiel PC-Soundkarte-Transceiver klappt.


Update 9. April:

Steuerung erfolgt zuverlässig und präzise, der IC-706 wird natürlich nicht mit "full Pwr" betrieben, so dass der Lüfter auch nicht nervt. Die üblichen ca. 46 sec langen Sendedurchgänge verkraftet der TRX problemlos!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen