Freitag, 17. März 2017

JT65 und PSKreporter

Das eigentlich interessante an JT65 und artverwandten Modes ist das Zusammenspiel mit dem Internet, hier wäre die Webseite Pskreporter zu nennen.

Dort werden alle Daten gesammelt, die User über ihr eigenes Software-Interface (so auch JT65-HF oder JTDX) einspeisen.
Man kann einfach seinen RX mitlaufen lassen und alles, was dieser "hört", wird automatisch übers Netz an PskReporter übertragen.
So kann man einfach gucken, wo man selber grade gehört wird. Oder man schaut, was die eigene Station grade empfangen hat, wie man will.

Hier der Link, bezogen auf alle Aktivitäten meiner Station DD3DJ auf allen Bändern in den letzten 24h.  (ich bin nicht auf allen QRV; aber so ist hier die Datenbankabfrage ausgewählt worden, auf die der Link führt)

https://pskreporter.info/pskmap

Der Nachteil ist, dass PSKReporter schnell "vergisst", dh. man kann als Graphik immer die letzten 24h, über die spezifizierte Datenbank-Detailabfrage auch bis zu 1 Woche zurück abfragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen